Facebook veröffentlicht Video-App für Set-top-Box Apple TV

01. März 2017 15:30 Uhr - Redaktion

Das soziale Netzwerk Facebook, das nach eigenen Angaben rund 1,8 Milliarden Nutzer hat, ist ab sofort auch auf Apples Set-top-Box vertreten. Die neue und kostenlose tvOS-App ermöglicht die großformatige Wiedergabe von auf Facebook veröffentlichten Videos auf einem mit Apple TV verbundenen Fernseher.


Facebook

Facebook veröffentlicht App für Apple TV.
Bild: Facebook.



Dabei verknüpft sich die App mit dem eigenen Facebook-Konto. Es werden Filme aus sieben Kategorien angezeigt, darunter Empfehlungen, beliebte Livestreams sowie von Freunden geteilte oder von abonnierten Seiten veröffentlichte Videos.

Es handelt sich dabei um keine eigenständige Software, sondern um eine Begleit-App des iOS-Clients (Partnerlink) von Facebook. Während der Einführungsphase will das Unternehmen in der tvOS-App keine Werbung anzeigen. Der Download der App kann entweder über die entsprechende Produktseite im tvOS-App-Store oder über den Bereich "Gekaufte Artikel" (sofern die iOS-App schon einmal heruntergeladen wurde) erfolgen.