Eine weitere bekannte Software hat den Sprung auf den Mac geschafft: Die kollaborative Lösung Trello ist seit dieser Woche im Mac-App-Store (Partnerlink) erhältlich. Zuvor gab es nur Trello-Apps für iOS und Android sowie eine Web-Version.
Mit Trello können Teams gemeinsam Informationen erfassen, Aufgabenlisten erstellen und kleinere Projekte verwalten. Admins können Mitarbeitern Aufgaben zuweisen und weitere Personen zu einem Dokument (Board) einladen. Das ab OS X Mavericks lauffähige Programm unterstützt Kommentare, die Mitteilungszentrale, anpassbare Tastaturkürzel und die Touch-Bar-Funktionsleiste. Das wichtigste Board kann beim Start automatisch geladen werden, außerdem lassen sich Boards anpinnen.
Trello ist in der Einzelbenutzervariante kostenlos. Die kollaborative Unterstützung kostet 9,99 US-Dollar pro Monat und Nutzer, sie enthält zudem verschiedene Zusatzfunktionen. Die Anwendung unterstützt Online-Speicherdienste wie Dropbox, Google Drive, Box oder OneDrive und bietet weitere Features wie Abstimmungen, Kalender und Aktivitätsansicht.