Apple: Kürzere Lieferzeit für iPhone X

16. Nov. 2017 10:15 Uhr - Redaktion

Die Verfügbarkeit des iPhone X verbessert sich weiter. Apple kann das neue Smartphone in beiden Speicherkapazitäten (64 und 256 GB) in beiden Farben (Silber und Spacegrau) mittlerweile innerhalb von zwei bis drei Wochen liefern. Zuvor lag die Lieferzeit bei drei bis vier Wochen und zum Verkaufsstart Anfang November noch bei fünf bis sechs Wochen.

Zudem berichten inzwischen vermehrt Käufer von einer schnelleren Lieferung als ursprünglich vom Hersteller versprochen. Gleichzeitig werden die Ladengeschäfte des Unternehmens kontinuierlich mit dem iPhone X beliefert und haben das Gerät vereinzelt vorrätig. Die lokale Verfügbarkeit kann mit dem Tool iStockNow geprüft werden. Bei anderen Händlern ist das iPhone X indes noch nicht zu haben.

 

 

Experten gehen davon aus, dass im Januar oder spätestens im Februar 2018 eine breite Verfügbarkeit des iPhone X im Handel gegeben sein wird – dann dürften die Preise langsam sinken. Apple ruft für das Produkt 1149 Euro (64 GB) bzw. 1319 Euro (256 GB) auf. Die Kalifornier kündigten das iPhone X bereits im September an, aufgrund von Produktionsproblemen startete der Verkauf jedoch erst knapp zwei Monate später. Informationen aus Zuliefererkreisen zufolge sollen die Fertigungsschwierigkeiten inzwischen ausgeräumt sein.

Das iPhone X verfügt über ein 5,8-Zoll-OLED-Display mit HDR- und True-Tone-Unterstützung, ein randloses Design mit einer kleinen Aussparung für Lautsprecher, Mikrofon und Kamera sowie eine Gesichtserkennung namens Face-ID. Das iPhone X unterstützt das drahtlose Laden per magnetischer Induktion, der Home-Button mitsamt Touch-ID ist Geschichte. Zum Entsperren und Freigeben von Apple-Pay-Zahlungen wird Face-ID verwendet. Vorder- und Rückseite sind aus Glas gefertigt, eingebunden in einen Edelstahlrahmen. Auf der Rückseite befindet sich eine Zwölf-Megapixel-Dualkamera, bei der beide Sensoren (Weitwinkel: Blende f/1.8. Teleobjektiv: Blende f/2.4) über eine optische Bildstabilisierung verfügen.