Ticker: Facebook startet YouTube-Konkurrenten; Neue Safari-Testversion; Telekom-Smart-Speaker verspätet sich

29. Aug. 2018 20:00 Uhr - Redaktion

Facebook startet YouTube-Konkurrenten - die neue Video-Plattform Facebook Watch ist jetzt weltweit verfügbar, zuvor konnten nur US-Nutzer darauf zugreifen. In den Facebook-Apps für Apple TV und Android kann der neue Dienst ab sofort genutzt werden, iOS- und Desktop-Nutzer müssen noch ein wenig warten. +++ Neue Safari-Testversion - die Technology Preview 64 ermöglicht das Testen der Neuerungen von Safari 12, das im Herbst für macOS Mojave, High Sierra und Sierra erscheint. +++ Telekom-Smart-Speaker verspätet sich - das Produkt ("Hallo Magenta") sollte ursprünglich in diesem Sommer auf den Markt kommen, nun kündigte die Telekom an, sich mehr Zeit für Tests und Qualitätssicherung zu nehmen.