Abenteuerspiel "Life is Strange: Before the Storm": Mac-Version ist da

14. Sep 2018 11:00 Uhr - Redaktion

Mehr als 115.000 im Durchschnitt äußerst positive Bewertungen allein auf der Plattform Steam: Das im Jahr 2015 veröffentlichte, auch für macOS erhältliche Adventure "Life is Strange" kann ohne Übertreibung als Hit bezeichnet werden. Nun ist auch das Prequel für den Mac erschienen.

"Life is Strange: Before the Storm" wurde von Feral Interactive auf die Apple-Plattform portiert und ist ab sofort bei Steam und im Mac-App-Store (Partnerlink) erhältlich. Die Windows-Fassung wurde im Sommer 2017 veröffentlicht. Wer "Life is Strange: Before the Storm" bereits auf Steam für das Microsoft-Betriebssystem erworben hat, kann sich dort die Mac-Fassung kostenlos herunterladen. Im Mac-App-Store wird die Deluxe-Edition mit Zusatzinhalten angeboten, bei Steam gibt es auch die Standard-Edition.

 

 

Das Spiel setzt mindestens acht GB Arbeitsspeicher, 28 GB Speicherplatz sowie macOS 10.13.5 voraus und wird offiziell auf folgenden Macs unterstützt: Mac mini der Baureihe 2014, 13,3-Zoll-MacBook Pro ab Baureihe 2013, 15,4-Zoll-MacBook-Pro ab Baureihe Mitte 2012, 21,5-Zoll- und 27-Zoll-iMacs ab Baureihe 2013, iMac Pro und Mac Pro der Baureihe 2013.

"Life is Strange: Before the Storm" lässt sich auch auf dem MacBook (ab Baureihe 2015) und einigen älteren Macs, zum Beispiel MacBook Air ab Baureihe 2012, Mac mini der Baureihe 2012 und 13,3-Zoll-MacBook-Pro der Baureihe Mitte 2012 spielen, doch dies wird offiziell nicht unterstützt. Die exakten Systemanforderungen sind auf dieser Web-Seite zu finden.

"Life is Strange: Before the Storm" ist eine dreiteilige und eigenständige Abenteuergeschichte, die sich drei Jahre vor den Geschehnissen des ersten Spiels ereignet. Das neue Adventure bietet mehrere Enden, abhängig von den Entscheidungen, die der Spieler getroffen hat.