Apple-Support-App für iPhone und iPad in neuer Version erschienen

18. Sep 2018 11:15 Uhr - Redaktion

Apple hat seiner Support-App ein Update spendiert. Die Version 2.4 der Software bietet Anpassungen an das gestern veröffentlichte Betriebssystem iOS 12 sowie einen "neuen, optimierten Vorgang zum schnellen und sicheren Zurücksetzen des Passworts für Ihre Apple-ID", teilte der Hersteller mit.

Das Hinzufügen von AppleCare+ zu Produkten wurde vereinfacht, allerdings gilt dies laut Apple momentan nur für die USA. Außerdem wartet das Update mit nicht näher beschriebenen Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen auf. Darüber hinaus ist eine Sicherheitslücke - Analysedaten wurden unverschlüsselt zu Apple verschickt - geschlossen worden.

Die Apple-Support-App steht kostenlos im iOS-App-Store (Partnerlink) zum Download bereit, liegt auch auf Deutsch vor und setzt mindestens das iOS 11 voraus.

 

Apple-Support-App
 
Apple: Support-App für iPhone und iPad in neuer Version verfügbar.
Bild: Apple.

 

Das Unternehmen will mit der kostenfreien App die technische Unterstützung seiner Kunden verbessern. Sie liefert unter anderem Antworten auf Fragestellungen zu Apple-Produkten, ermöglicht Support-Anfragen bei Apple via Chat oder Telefon und zeigt Apple-Ladengeschäfte sowie autorisierte Apple-Service-Provider in der näheren Umgebung an.

Die App listet außerdem alle Apple-Geräte, die mit dem eigenen Account verknüpft sind, auf. Darüber hinaus ist es möglich, Reperaturtermine sowohl in Apple-Ladengeschäften als auch bei autorisierten Apple-Service-Providern zu vereinbaren.