Apple: Erstes Update für tvOS 12 erschienen

25. Sep 2018 09:00 Uhr - Redaktion

Vor einer Woche hat Apple die Finalversion von tvOS 12 veröffentlicht. Sie bietet als wichtigste Neuerung Unterstützung für die Surround-Sound-Technology Dolby Atmos. Nun hat der Hersteller ein erstes Update für das neue Apple-TV-Betriebssystem zum Download bereitgestellt.

Die Version 12.0.1 wartet mit "allgemeinen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen" auf, heißt es in einem Support-Dokument des kalifornischen Computerpioniers. Nähere Angaben macht Apple nicht. Vermutlich wurden diverse Probleme, die nach der Markteinführung von tvOS 12 entdeckt wurden, mit dem Update behoben.

 

Apple TV

 

Apple TV: Erstes Update für tvOS 12 ist da.
Bild: Apple.

 

Das Update auf tvOS 12.0.1 lässt sich über die Einstellungen (unter "System => Softwareupdates => Software aktualisieren") auf der vierten und fünften Apple-TV-Generation herunterladen. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich.

Neben der Dolby-Atmos-Unterstützung bietet tvOS 12 weitere Neuheiten, darunter automatisches Einfügen von App-Passwörtern, die Funktion "Mein iPhone finden" und zusätzliche Bildschirmschoner, die aus dem Weltall aufgenommen wurden.