Weihnachtsverlosung: 20x Bildbearbeitung Affinity Photo und 20x Vektorzeichensoftware Affinity Designer zu gewinnen

10. Dez. 2018 11:00 Uhr - Redaktion

Die Bildbearbeitungssoftware Affinity Photo und das Vektorzeichenprogramm Affinity Designer erfreuen sich unter Mac-Usern großer Beliebtheit. Die beiden Anwendungen zeichnen sich durch einen großen Funktionsumfang bei einem gleichzeitig niedrigen Preis aus, werden vom Hersteller kontinuierlich weiterentwickelt und punkten außerdem mit der Unterstützung moderner Betriebssystemtechnologien. Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsaktion verlosen wir gemeinsam mit dem Hersteller Serif Labs 20 Lizenzen von Affinity Photo und 20 Lizenzen von Affinity Designer für den Mac.

Affinity Photo und Affinity Designer kosten je 54,99 Euro, liegen auch auf Deutsch vor und laufen ab OS X Lion. Affinity Photo versteht sich als Alternative zum Platzhirsch Photoshop, der seit mehreren Jahren nur noch gemietet, aber nicht mehr gekauft werden kann. Affinity Designer konkurriert mit Illustrator, das es ebenfalls nur noch als Abo gibt. Serif Labs setzt hingegen weiterhin auf das bewährte Vertriebsmodell der Kauflizenzen.

 

 

Nutzer von Affinity Photo und Affinity Designer dürfen sich indes auf die nächsten Updates freuen. Der kommende Versionszweig 1.7 wartet mit mehreren Neuerungen auf, beispielsweise erhält Affinity Photo eine neue Core-Engine mit verbesserter Leistung sowie Optimierungen für AMD-Grafikkarten. Außerdem hat Serif Labs die RAW-Engine zur Verarbeitung von Kamera-Rohdaten neu geschrieben – sie soll nun eine höhere Qualität und Performance bieten.

In Affinity Designer 1.7 sei ein Großteil der Werkzeuge überarbeitet, optimiert und zum Teil mit neuen Funktionen ausgestattet worden, verspricht Serif Labs. Es gibt neue Pinsel, Stile und Materialien, zudem wurden direkter HEIF-Import ergänzt sowie die Unterstützung von Photoshop- und PDF-Dateien deutlich verbessert. Es lassen sich nun mehrere Pinsel bzw. Stifte zusammenschalten und gleichzeitig damit malen und zeichnen.

Serif Labs wird die Updates kostenfrei für Käufer von Affinity Photo 1.x und Affinity Designer 1.x bereitstellen. Die Finalversionen werden für die nächsten Wochen erwartet. Unterdessen arbeitet das englische Unternehmen an der Fertigstellung von Affinity Publisher – die neue DTP-Software soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und sich perfekt mit Affinity Photo und Affinity Designer ergänzen.

 

 

Zur Teilnahme an unserer Weihnachtsverlosung, bei der es 20 Lizenzen von Affinity Photo und 20 Lizenzen von Affinity Designer (direkt vom Hersteller bereitgestellte Versionen) für den Mac zu gewinnen gibt, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten:

Wann wurde der erste iMac vorgestellt?

a) Im Jahr 2000

b) Im Jahr 1998

c) Im Jahr 1995

Schicken Sie bitte die Antwort per E-Mail an info @ macgadget.de (Verlosung beendet). Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 12. Dezember 2018, um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mehrfachteilnahmen werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Jeder Gewinner erhält eine Lizenz von Affinity Photo oder Affinity Designer.

Kommentare

Da sag ich nur WOW! Herzlichen Dank für diese Aktion - macht weiter so!!

Grüße vom Doc

Super Programme - super Verlosung! Bald kommt der Publisher und das Trio ist komplett. Fast schon Pflichtausstattung auf jedem Mac...

Super Weihnachtsverlosung! 
Vielen Dank! Weiter so!

 

Ich bin sehr gespannt. Mich würde Affinity Photo interessieren. Bislang habe ich nur Photoshop CS6 benutzt.
Da ich dem Abomodell nicht folgen will, wäre eine gute Alternative super. Allerdings dürfte die Qualität (der bildbearbeitenden bzw. beeinflussenden Algorithmen) nicht zu weit hinter hinter PS liegen.

Natürlich darf man für den Preis nicht gleich die Königsklasse erwarten, aber Thronanwärter wäre schon toll ;)

Beide Programme finde ich absolut top. Gefallen mir sehr, auch preislich völlig in Ordnung.

Wenn nichts gewonnen wird, kaufe ich vielleicht den Designer von Affinity Software.

 

Ihr tut was für eure User - super! Hab schon beide Affinity Programme gekauft - die Community ist echt klasse! Hoffe, dass durch die Verlosung noch mehr User dazu kommen. Und tschüss Adobe!!