Neuen Mac mini in Rack-Schränke einbauen: RackMac mini macht es möglich

06. Juni 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Der kalifornische Mac-Zubehör-Spezialist Sonnet Technologies hat eine neue Version von RackMac mini vorgestellt. RackMac mini ermöglicht den Einbau des kompakten Apple-Desktops in handelsübliche Rack-Schränke.

Mit dem Rackmount-Gehäuse RackMac mini können bis zu zwei Mac mini in einem Standard 19-Zoll-Rack sicher montiert werden. An der Vorderseite des Gehäuses hat der Anwender direkten Zugriff auf den Netzschalter jedes Computers sowie auf jeweils einen der USB-A-Anschlüsse. So kann er die Computer bequem ein- und ausschalten und Peripheriegeräte wie eine Tastatur, Maus oder ein anderes USB-Gerät anschließen, ohne dafür auf der Rückseite des Computers zu hantieren.

 

 

Der RackMac mini macht die kleinen Computer zudem mobil und schützt sie beim Einsatz in tragbaren Racks, Ü-Wagen und Flight Cases: Das robuste Stahlgehäuse ist lediglich 8,25 Zoll tief und verfügt über feste Gummipuffer, die die Computer während des Transports an ihrem Platz halten.

Dank des aktualisierten Designs unterstützt der RackMac mini jetzt alle Mac-mini-Modelle von Mitte 2010 bis Ende 2018 und sorgt für eine optimale Kühlung. Im Gegensatz zu anderen Lösungen umschließt das Produkt von Sonnet die Computer, ohne sie dabei der eigenen heißen Umluft auszusetzen.

RackMac mini ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 229 Euro im Handel erhältlich.