Acronis True Image 2020 mit automatischer Backup-Replikation erschienen

28. Aug. 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Der Schweizer Softwarehersteller Acronis hat die Verfügbarkeit von True Image 2020 bekannt gegeben. Das für den Unternehmenseinsatz konzipierte Datensicherungsprogramm läuft ab OS X El Capitan, unterstützt die Dateisysteme APFS, HFS+, FAT32 sowie NTFS und ermöglicht das Anlegen von lokalen und Cloud-Backups sowie das Clonen von bootfähigen Laufwerken.

Zu den wichtigsten Neuerungen von True Image 2020 gehört die automatische Backup-Replikation. "Erstellen Sie lokale Backups und replizieren Sie diese gleichzeitig in die Cloud. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie immer eine sichere Offsite-Kopie Ihrer Daten zur Wiederherstellung verfügbar haben", teilte Acronis mit.

Außerdem verspricht der Hersteller für True Image 2020 Verbesserungen für Performance, Benutzeroberfläche und Wiederherstellung von Cloud-Backups. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Backups nur über ausgewählte WLANs durchzuführen. Die neue benutzerdefinierte Energieverwaltung soll die Handhabung von Datensicherungen im Akkubetrieb erleichtern.

 

True Image 2020
 
True Image 2020: Neue Version der Backupsoftware ist da.
Bild: Acronis.

 

True Image 2020 wird in der Standard-Ausführung ohne Cloud-Features zum Kauf angeboten (Preis 49,99 Euro), die Editionen Advanced (pro Jahr 49,99 Euro) und Premium (pro Jahr 99,99 Euro) mit Cloud-Funktionen und weiteren Tools gibt es nur als Abo. Eine 30-Tage-Demoversion steht zum Download bereit.

Die Anwendung bietet verschiedene Sicherheitsfunktionen, darunter ein KI-Technologie zum Erkennen und Blockieren von Ransomware- und Krypto-Jacking-Angriffen, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Blockchain-basierte Features zur digitalen Beglaubigung von Dateien. Die Cloud-Backups werden im Acronis-Rechenzentrum abgelegt, das nach SSAE-16- und Tier-III-Norm zertifiziert ist.

Die deutschsprachige Dokumentation ist auf dieser Web-Seite zu finden.