Apple veröffentlicht Safari 13.0.1 für macOS Mojave und macOS High Sierra

25. Sep 2019 01:00 Uhr - Redaktion

Apple hat den Web-Browser Safari in der Version 13.0.1 für die Betriebssysteme macOS Mojave und macOS High Sierra zum Download bereitgestellt. Zu den Änderungen äußerte sich der Hersteller nicht (die Versionsanmerkungen von Safari 13.0.1 sind mit denen von Safari 13.0 identisch) - vermutlich sind mehrere Fehler korrigiert worden.

Zudem wurden offenbar Sicherheitslücken in Safari 13.0.1 geschlossen - dies deutet der Hersteller in einem aktualisierten Support-Dokument zu verfügbaren Sicherheitsupdates an. Demnach sollen demnächst Details bekannt gegeben werden - die gleiche Aussage gilt auch für das Ende letzter Woche erschienene Safari 13.0. Generell hat Apple zu den jüngsten Softwareupdates noch keine Angaben bezüglich der sicherheitsrelevanten Änderungen gemacht, dies schließt iOS 13.0 und iOS 13.1 mit ein.

 
Safari
 
Safari: Version 13.0.1 ist ein Bug-Fix- und Sicherheits-Update.
Bild: Apple.

 

Safari 13.0.1 kann über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen (unter macOS Mojave) bzw. über die Softwareaktualisierung im Mac-App-Store (unter macOS High Sierra) heruntergeladen werden. Im kommenden Betriebssystem macOS Catalina ist Safari 13 standardmäßig integriert.