Ticker: Rabatt auf Fritz!Box 7530; Dock-Alternative DragThing eingestellt; Erfinder des Lithium-Ionen-Akkus erhalten Nobelpreis

09. Okt. 2019 17:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf Fritz!Box 7530 - Amazon bietet den WLAN-Modemrouter für DSL-Anschlüsse (VDSL, Vectoring, Supervectoring) derzeit für 118,99 statt 149 Euro an (Partnerlink). Er unterstützt WLAN nach 802.11n/ac, erreicht bis zu 1,26 Gbit/Sekunde und bietet vier Gigabit-Ethernet-Ports, eine DECT-Basis für bis zu sechs Schnurlostelefone und einen analogen Anschluss. +++ Dock-Alternative DragThing eingestellt - der Hersteller will das Programm nicht an den 64-Bit-Betrieb für macOS Catalina anpassen. Das Vorhaben würde mindestens ein Jahr dauern, für eine neue Version sehe man keinen ausreichenden Markt, so TLA Systems. +++ Erfinder des Lithium-Ionen-Akkus erhalten Nobelpreis - John B. Goodenough, M. Stanley Whittingham und Akira Yoshino wurden mit der renommierten Auszeichnung geehrt. Weltweit wird intensiv geforscht, um die Technologie weiterzuentwickeln und die Recycling-Kapazitäten (für das seltene Kobalt) zu erhöhen.