Der Softwarehersteller Zoho hat eine Mac-Version von Zoho Sign veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Portierung der iOS-App, die mittels Projekt Catalyst durchgeführt wurde. Mit Zoho Sign lassen sich Dokumente und Verträge digital rechtssicher signieren.
"Sämtliche Schritte erfolgen in der Cloud, Integrationen mit Ihren bevorzugten Apps stehen zum nahtlosen Signieren zur Verfügung. Zoho Sign ist die perfekte Wahl für jede Situation, in der es geschäftliche Dokumente zu signieren gilt – insbesondere in den Bereichen Personalwesen, Recht, Finanzen und Vertrieb", erläutert der Hersteller.
Zum Signieren geeignete Dokumente sind zum Beispiel Rechnungen, Kaufverträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen, geschäftliche Angebote, Bestellungen, Miet- und Pachtverträge sowie Gesellschaftsverträge. Zoho Sign läuft ab macOS Catalina, liegt auch auf Deutsch vor und unterstützt den Touch-ID-Fingerabdrucksensor von MacBook Air und MacBook Pro.
Das Programm unterstützt Word- und PDF-Dokumente sowie einige Grafikformate, bietet Anbindung an Cloud-Speicherdienste wie Box, Dropbox, OneDrive und Google Drive und ermöglicht das Erstellen von Vorlagen und das Schützen von Dokumenten durch Sicherheitscodes vor unbefugtem Zugriff. Die Software unterstützt nach Herstellerangaben ESIGN- und Industriestandardvorgaben.
Die Basisausführung (Einzelnutzer, bis zu fünf Dokumente pro Monat) ist kostenfrei, leistungsstärkere Ausführungen mit Mehrbenutzer-Unterstützung gibt es zu Preisen ab zehn US-Dollar pro Monat und Nutzer. Die Dokumentation mitsamt FAQ ist auf dieser Web-Seite zu finden.