Insider erwartet fünf neue iPhones für 2020 - von 4,7 bis 6,7 Zoll

06. Dez. 2019 13:00 Uhr - Redaktion

Der mit besten Kontakten zur Apple-Zuliefererkette ausgestattete Insider Ming-Chi Kuo lässt mit einer neuen Prognose zu künftigen iPhones aufhorchen. Demnach sollen im nächsten Jahr gleich fünf neue Apple-Smartphones auf den Markt kommen, angefangen von einem 4,7-Zoll-Einsteigermodell bis hin zu einem 6,7-Zoll-Flaggschiff. Für 2021 erwartet er den Wegfall des Lightning-Anschlusses zugunsten eines gänzlich kabellosen iPhones.

Nach Informationen von Kuo macht im März der iPhone-SE-Nachfolger den Anfang: Design auf Basis von iPhone 8 (4,7-Zoll-LCD), Touch-ID-Sensor im Home-Button, A13-Prozessor, drei GB Arbeitsspeicher, 64 oder 128 GB Kapazität, drei Farben, kein 3D-Touch, Rückseitenkamera mit einem Objektiv, 4G-Unterstützung. Preise ab 399 US-Dollar.

 
Prognose: Angeblich fünf neue iPhones für das kommende Jahr geplant
 
Prognose: Angeblich fünf neue iPhones für das kommende Jahr geplant.
Bild: Ming-Chi Kuo.

 

Im Herbst soll es dann vier neue iPhones geben, die allesamt über ein OLED-basiertes Display und über Unterstützung für den Mobilfunkstandard 5G verfügen: 5,4 Zoll mit Dual-Kamera (zwei Objektive auf der Rückseite), 6,1 Zoll mit Dual-Kamera, 6,1 Zoll mit 3D-Triple-Kamera und 6,7 Zoll mit 3D-Triple-Kamera. Über die weiteren Neuerungen ist bislang wenig bekannt, im Gespräch sind ein etwas schnellerer Prozessor, ein verändertes Design mit Metall-Rahmen (wie vom iPhone 4 bekannt) und die Displaytechnik ProMotion.

Für das Jahr 2021 rechnet Kuo mit einem "iPhone SE2 Plus" mit 5,5-Zoll- oder 6,1-Zoll-Display ohne Face-ID, aber einer in den Power-Button integrierten Touch-ID-Technik sowie dem ersten iPhone ohne kabelgebundene Schnittstelle.