Apple Arcade: Apple führt vergünstigtes Jahresabonnement ein

16. Dez. 2019 14:30 Uhr - Redaktion

Im Herbst startete Apple Arcade. Der neue, auf macOS, iOS, iPadOS und tvOS verfügbare Spieledienst wird im Rahmen eines Abonnements zum Preis von 4,99 Euro pro Monat angeboten. Dadurch erhalten Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf einen beständig wachsenden Katalog mit mehr als 100 Spielen. Nun hat Apple ein vergünstigtes Jahresabonnement eingeführt.

Es kostet 49,99 Euro pro Jahr - unterm Strich erhalten Anwender dadurch zwei Monate gratis gegenüber der monatlichen Abrechnung. Die Umstellung vom Monats- auf das Jahresabonnement erfolgt über die Abo-Verwaltung im App-Store der jeweiligen Plattform. Wie viele Nutzer Apple Arcade hat, ist nicht bekannt - der kalifornische Computerpionier hat sich dazu bislang nicht geäußert.

 

 

Apple Arcade kann auf allen Plattformen des Unternehmens (macOS, iOS, Apple TV, iPadOS) genutzt werden, enthält einen Familienzugang für bis zu sechs Personen und lässt sich einen Monat lang kostenlos testen. Die Abrechnung erfolgt über den iTunes-Store-Account eines Nutzers, d. h. die Bezahlung ist auch mit iTunes-Guthabenkarten, die im Handel häufig vergünstigt oder mit Bonusguthaben angeboten werden, möglich.

Abonnenten haben laut Apple uneingeschränkten Zugriff auf alle Spiele, inklusive aller Funktionen, Inhalte und zukünftigen Updates. Viele Spiele bieten Controller-Unterstützung, auch die Offline-Nutzung ist möglich. In-App-Käufe und Werbung gibt es nicht. Apple Arcade bietet Unterstützung für die Systemfunktionen Bildschirmzeit und Kindersicherung.