Action-Rollenspiel Path of Exile: Mac-Version kommt dieses Jahr

28. Jan. 2020 17:30 Uhr - Redaktion

Ein weiterer renommierter Spieletitel wird auf den Mac portiert: Es handelt sich dabei um Path auf Exile, ein kostenfreies Fantasy-Action-Rollenspiel des neuseeländischen Entwicklers Grinding Gear Games. Die Veröffentlichung soll im Laufe dieses Jahres erfolgen, Details zu den Systemanforderungen liegen noch nicht vor.

Path of Exile gibt es bereits seit 2013, erfreut sich aber unverändert einer treuen Fangemeinde und großer Beliebtheit, wie die knapp 120.000 im Durchschnitt sehr positiven Bewertungen auf der Plattform Steam zeigen. Die Ankündigung der Mac-Version erfolgte vor einigen Wochen auf der Hausmesse ExileCon in Neuseeland.

Path of Exile ist ein sogenannter Free-to-Play-Titel, d. h. es kann kostenlos gespielt werden. Zwar gibt es Mikrotransaktionen, allerdings ausschließlich für kosmetische Objekte, Individualisierungen oder Komfort-Extras. Path of Exile ist daher kein Pay-to-Win-Modell, bei dem zahlende Kunden direkte Spielvorteile erhalten.

 

 

Vergleichbar ist Path of Exile mit dem Klassiker Diablo 3, richtet sich aufgrund der Komplexität aber eher an Hardcore-Spieler. Das Spiel wird beständig weiterentwickelt, im Laufe dieses Jahres soll Path of Exile 2 erscheinen - das aber kein Nachfolger, sondern eher eine Fortsetzung bzw. Erweiterung ist (enthält alle bisherigen Inhalte, Charaktere mitsamt Fortschritten bleiben erhalten). Vermutlich wird die Mac-Version im Zuge von Path of Exile 2 umgesetzt, bestätigt ist die aber noch nicht.

Aus der Spielbeschreibung: "Als Verbannter kämpfst du auf dem finsteren Kontinent von Wraeclast ums nackte Überleben. Mit der Zeit eignest du dir mächtige Fertigkeiten an und rächst dich damit an jenen, die dir Unrecht angetan haben. Path of Exile wurde von Hardcore-Spielern ins Leben gerufen und ist ein Online-Action-Rollenspiel, das in einer düsteren und brutalen Fantasiewelt angesiedelt ist. Der Fokus des Spiels liegt auf anspruchsvollen Kämpfen, mächtigen Gegenständen und tiefgehenden Charakteranpassungen. Path of Exile ist komplett kostenlos und wird niemals Pay-to-win."