Der in München beheimatete Entwickler algoriddim hat die Verfügbarkeit von djay Pro 2.1 bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: Die professionelle DJ-Software hat Anbindung an die Musikdienste SoundCloud und Tidal erhalten. Auch Ableton Link wird nun unterstützt.
"Wir freuen uns, ein großes Update vorstellen zu können, das für alle bestehenden djay Pro 2-Benutzer kostenlos ist. Sie können jetzt auf den umfangreichen Musikkatalog von SoundCloud zugreifen, um Millionen von Underground- und Premium-Tracks zu entdecken und zu mischen.
Die Tidal-Integration in djay Pro bietet HiFi-Sound, Millionen von Titeln und zum ersten Mal können Sie Musikvideos von Tidal direkt in djay Pro streamen und mischen! Und mit Ableton Link können Sie jetzt die Beats von djay Pro, die auf Ihrem Mac ausgeführt werden, nahtlos mit djay synchronisieren, das auf einem iOS-Gerät ausgeführt wird", teilte das Unternehmen mit.
Darüber hinaus wartet djay Pro 2.2 nach Herstellerangaben mit einer Vielzahl an Optimierungen und Fehlerkorrekturen auf, zudem wurde die Grafikdarstellung auf die Metal-Engine umgestellt. djay Pro 2.1 läuft ab OS X El Capitan und kostet 54,99 Euro. Eine Demoversion steht zum Download bereit. Es gibt ein ausführliches PDF-Benutzerhandbuch, das jedoch nur auf Englisch vorliegt.