Vektorzeichnungen: Serif Labs veröffentlicht Affinity Designer 1.8

26. Febr. 2020 14:30 Uhr - Redaktion

Großer Update-Tag bei Serif Labs: Neben Affinity Photo 1.8 und Affinity Publisher 1.8 hat das in Nottingham beheimatete Unternehmen auch Affinity Designer 1.8 vorgelegt. Das Update für das Vektorzeichenprogramm ist kostenfrei und wartet mit verschiedenen Neuerungen auf.

Dazu gehören Unterstützung für Vorlagen, ein überarbeitetes Dialogfeld "Neues Dokument", eine vereinheitlichte Symbolleiste ab macOS Mojave, Erweiterungen für boolesche Operationen, aktualisierte Pantone-Farbbibliotheken, zusätzliche Möglichkeiten beim Erweitern von Konturen, ein neues Panel zum Abruf von lizenzfreien Bildern, Apple-Tastaturkürzel für die Textbearbeitung, Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen sowie viele Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen.

 

 

Affinity Designer 1.8 ist zum Preis von 54,99 Euro direkt beim Hersteller oder im Mac-App-Store erhältlich. Das Update von der Version 1.x ist kostenfrei. Die Systemanforderungen blieben unverändert, das Programm läuft weiterhin ab OS X Lion (Mac-App-Store) bzw. OS X Mavericks (vom Hersteller bereitgestellte Version). Eine Demoversion ist verfügbar. Die ausführlichen Versionsanmerkungen sind hier zu finden.