Apple stellt watchOS 6.2.1 zum Download bereit

09. Apr. 2020 10:00 Uhr - Redaktion

Besitzer einer Apple Watch (ab Series 3) können sich ab sofort das watchOS 6.2.1 herunterladen. Das Betriebssystemupdate für die Computeruhr behebt Kompatibilitätsprobleme bei FaceTime-Verbindungen mit älteren Geräten.

Das watchOS 6.2.1 korrigiert nach Herstellerangaben einen Fehler, durch den Geräte mit watchOS 6.2 nicht an FaceTime-Anrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen konnten. Weitere Fehlerkorrekturen oder sicherheitsrelevante Änderungen wurden laut Apple nicht vorgenommen.

 
Apple Watch
 
Apple Watch: Update auf watchOS 6.2.1 steht zum Download bereit.
Bild: Apple.

 

Das Update auf watchOS 6.2.1 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems installiert werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate). Apple empfiehlt, dass die Computeruhr während des Installationsvorgangs mit einem Ladegerät verbunden ist. Das iPhone wird beginnend mit watchOS 6 nicht mehr zum Einspielen von Updates benötigt.

Kommentare

Habe für die Serien 3, 4 und 5 die updates problemlos von der watch aus installieren können. Nur bei Serie 2 wird stets gemeldet, dass Version 6.2 die aktuelle Version ist und somit wird hier kein update angeboten. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit (heute oder morgen) noch.