Apple setzt Produktpräsentation für 15. September an: Vier neue iPhones und neue Apple-Watch-Generation erwartet

08. Sep 2020 18:00 Uhr - Redaktion

Apple hat für Dienstag, den 15. September, eine Produktpräsentation angesetzt. Es handelt sich dabei um ein Online-Event. Die Übertragung aus der Firmenzentrale Apple Park beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit, d. h. um 19:00 Uhr MESZ. Der Stream wird via apple.com und auf Apple TV abrufbar sein. In der Gerüchteküche werden unter anderem vier neue iPhone-Modelle und die Apple Watch Series 6 erwartet.

Außerdem dürfte Apple im Rahmen der Produktpräsentation die Termine für die Markteinführung der Betriebssysteme iOS/iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 bekanntgeben. Auch über eine neue Apple-TV-Generation, aktualisierte iPads, einen günstigeren HomePod und Kopfhörer namens AirPods Studio wird spekuliert.

 
Apple Event September
 
Apple-Produktpräsentation am 12. September: Neue Hardware kommt.
Bild: Apple.

 

Die Ankündigung von Macs mit Apple-Prozessoren wird hingegen noch nicht erwartet. Laut Apple sollen die ersten Macs mit hauseigenen CPUs gegen Jahresende auf den Markt kommen. Möglicherweise wird der Hersteller dazu im Oktober oder November ein weiteres Online-Event abhalten, um die Leistung, Funktionen und Neuerungen der ARM-basierten Macs zu demonstrieren.

Die Übertragung der Apple-Produktpräsentation am 15. September wird unter apple.com/apple-events abrufbar sein (auf Apple TV über die TV-App).

Kommentare

Ich bin auf die Apple Watch 6 gespannt - schon lange überlege ich, ob ich kaufen soll. Gesundheitsvorsorge wird immer wichtiger.

@Neu: Ich stimme dir zu, es nervt nur noch. Aber, das ist der wirkliche Grund, es bringt Klicks und spült somit auch Geld in die Kassen der Nachrichtenportale und angeblichen Leaker.

Ich würde mich freuen, wenn die Betreiber der Nachrichtenportale sich hier etwas mehr zurück nehmen, weniger über Tweets von Mr. Prosser und ähnliche Glaskugel-Leser berichten,  und stattdessen wieder mehr auf seriöse und faktenbasierte Nachrichten zurück greifen.