Apple stellt watchOS 7.1, 6.2.9 und 5.3.9 zum Download bereit

06. Nov. 2020 11:00 Uhr - Redaktion

Für die Apple Watch Series 3 oder neuer ist watchOS 7.1 erschienen. Das Update für die Computeruhr behebt ein Problem, bei dem einige Benutzer den Mac nicht mehr mit der Apple Watch entsperren konnten. Neu ist eine Warnmitteilung, wenn eine zu hohe Lautstärke der Kopfhörer zu einer Schädigung des Gehörs führen kann.

Außerdem führt watchOS 7.1 die EKG-App in Russland und Südkorea ein und wartet mit weiteren Fehlerkorrekturen sowie einigen Optimierungen auf. Im watchOS 7.1 sind knapp 20 Sicherheitslücken geschlossen worden, darunter auch mehrere als kritisch eingestufte Schwachstellen.

 
Apple Watch
 
Apple Watch: watchOS 7.1 warnt bei zu hoher Kopfhörer-Lautstärke.
Bild: Apple.

 

Das Update auf watchOS 7.1 (Build 18R590) kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems installiert werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate). Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein.

Apple hat außerdem watchOS 6.2.9 (für Apple Watch Series 1 und 2) und watchOS 5.3.9 (für Nutzer eines iPhones mit iOS 12) veröffentlicht. Auch diese beiden Betriebssystemaktualisierungen beheben Probleme und schließen kritische Sicherheitslücken.