Update für dritte Apple-TV-Generation erschienen

06. Nov. 2020 16:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die dritte Generation der Set-top-Box Apple TV mit einem weiteren Update versorgt. Die Version 7.6.1 wartet nach Herstellerangaben mit Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen auf. Einzelheiten dazu nannte der Hersteller allerdings nicht.

Wahrscheinlich behebt das Update verschiedene, mit der Version 7.6 eingeführte Probleme. Nutzerberichten zufolge kann es mit der Apple-TV-Software 7.6 beim Pausieren der YouTube-Wiedergabe zu Abstürzen und zu Aussetzern bei der AirPlay-Wiedergabe kommen. Außerdem soll es Schwierigkeiten mit Apple TV+ geben.

 
Apple TV
 
Update für dritte Apple-TV-Generation auf Version 7.6.1 erschienen.
Bild: Apple.com.

 

Die Apple-TV-Softwareversion 7.6.1 basiert auf dem iOS 8 und kann über die Einstellungen der Set-top-Box heruntergeladen werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareaktualisierungen => Software aktualisieren). Ob sicherheitsrelevante Änderungen in der Version 7.6.1 vorgenommen wurden, ist nicht bekannt.

Die dritte Apple-TV-Generation wurde im Jahr 2012 vorgestellt und vor über vier Jahren vom Markt genommen.