Apple hat Updates für die Mac-Bürosoftware iWork zum Download bereitgestellt. Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote laufen jetzt native auf Macs mit Apple-Prozessoren. Ebenfalls neu sind Anpassungen an das neue Betriebssystem macOS Big Sur.
Pages 10.3.5, Numbers 10.3.5 und Keynote 10.3.5 warten darüber hinaus mit Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen auf. Die Anwendungen setzen mindestens macOS Catalina voraus (die Unterstützung für macOS Mojave wurde bereits mit den vorherigen Updates im September beendet).

Bild: Apple.
Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote gehören zur Serienausstattung eines jeden Macs und können kostenlos von allen Mac-Anwendern eingesetzt werden. Die iWork-Anwendungen ermöglichen das kollaborative Arbeiten (via iCloud und Box.com auch für Nutzer anderer Plattformen), unterstützen den Im- und Export in Microsoft-Office-Formaten und bieten eine Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen für die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten.
Die ausführlichen Versionsanmerkungen sind unter folgenden Links zu finden: für Pages, für Numbers und für Keynote.