Gerücht: Apple könnte am Dienstag einen neuen Abodienst für Podcasts vorstellen

19. Apr. 2021 19:30 Uhr - Redaktion

Folgt nach Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade & Co. der nächste Abodienst aus dem Hause Apple? Dies legen aktuelle Gerüchte im Vorfeld des morgigen Apple-Events nahe. Demnach könnte es sich dabei um einen Podcast-Service handeln, in dem Apple zu einem monatlichen Pauschalpreis unbegrenzten Zugriff auf die enthaltenen Premium-Hörangebote ermöglicht.

 
iTunes
 
Kommt morgen "Apple Podcasts+" als neuer Abodienst?
Bild: Apple.

 

Entsprechende Hinweise wurden in der Betaversion von iOS/iPadOS 14.5 entdeckt. Außerdem nimmt Apple seit heute keine Podcast-Einreichungen bei iTunes Connect mehr entgegen - auch dies wird als Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung gewertet. Falls die Gerüchte zutreffen, dürfte der wahrscheinlich "Apple Podcasts+" genannte Dienst Teil des Bundle-Angebots Apple One werden.

Die bisher kostenfrei angebotenen Podcasts auf der Apple-Plattform würde es dann natürlich weiterhin geben. "Apple Podcasts+" wäre ein optionales Zusatzangebot.