Ticker: Fritz!OS 7.28 für Fritz!Box 7530 AX; QNAP schließt Sicherheitslücken; Browser-Marktanteile August 2021

10. Sep 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Fritz!OS 7.28 für Fritz!Box 7530 AX - das Update behebt SMB-Probleme unter macOS Big Sur und bieten verschiedene Optimierungen. +++ QNAP schließt Sicherheitslücken - es handelt sich dabei um mehrere Schwachstellen mit den Schweregraden "Kritisch" und "Hoch" im Betriebssystem QTS und anderen Komponenten. Besitzer eines Netzwerk-Speichersystems von QNAP sollten die Aktualisierungen umgehend einspielen. +++ Browser-Marktanteile August 2021 - laut StatCounter ist Chrome mit knapp 65 Prozent klarer Marktführer, gefolgt von Safari mit knapp 19 Prozent und Firefox sowie Edge mit je knapp 3,5 Prozent (Gesamtdaten für Desktop, Notebooks und mobile Geräte).