Auf Apples September-Produktpräsentation "California Streaming" stellte das Unternehmen nicht nur die iPhone-13-Produktreihe, ein neues iPad mini und ein aktualisiertes Einsteiger-iPad vor, sondern zeigte auch die Apple Watch Series 7. Bislang ist die neue Computeruhr nicht erhältlich. Wie aus der Gerüchteküche zu hören ist, bereitet Apple die Markteinführung für die Monatsmitte vor.
Bestellungen sollen bereits ab Ende der nächsten Woche möglich sein, gefolgt vom Auslieferungsbeginn eine Woche später, werden einige Insider von verschiedenen US-Medien zitiert. Apple verspricht für die neue Computeruhr größere Displays mit fast 20 Prozent mehr Darstellungsfläche mitsamt optimierter Benutzeroberfläche und ein neues Design mit dünneren Rändern sowie weicheren, noch abgerundeteren Ecken. Außerdem ist die Apple Watch Series 7 robuster und kann um 33 Prozent schneller aufgeladen werden als das vorherige Modell.
Bild: Apple.
"Das beeindruckende Display der Apple Watch Series 7 hat fast 20 Prozent mehr Anzeigefläche und dünnere Ränder von nur 1,7 mm – 40 Prozent schmaler als die der Apple Watch Series 6. Die Apple Watch Series 7 ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich: 41 mm und 45 mm. Bei beiden Größen maximiert das innovative Design den Displaybereich und die Gehäusegröße hat sich dabei nur minimal geändert. Bei nicht gehobenem Handgelenk ist das Always-On Retina Display in geschlossenen Räumen bis zu 70 Prozent heller als die Apple Watch Series 6", erläutert der Hersteller.
Die Euro-Preise sollen demnächst bekanntgegeben werden.