Pixelmator Pro 2.2 mit Anpassungen für Monterey, M1 Pro und M1 Max veröffentlicht

27. Okt. 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator Pro ist in der Version 2.2 erschienen. Wichtigste Neuerungen: Anpassungen und Optimierungen für macOS Monterey 12, Unterstützung für die Monterey-Kurzbefehle und Optimierungen für den M1-Pro- und M1-Max-Prozessor der neuen MacBook-Pro-Generation.

"FaceTime-Porträtmaske: Erstellen Sie ganz einfach Porträt-Effekte mit automatischen Porträt-Masken für alle Fotos, die mit der FaceTime-Kamera aufgenommen wurden. Bokeh-Weichzeichner: Verwenden Sie den schönen neuen Bokeh-Weichzeichner, um realistische fotografische Unschärfen auf Bilder anzuwenden. Split Comparison: Die neue Ansicht 'Split Comparison' macht es einfacher als je zuvor, die Bearbeitungen zu sehen, die Sie an den einzelnen Ebenen einer Komposition vorgenommen haben", erläutert der Hersteller die weiteren Neuheiten.

 
Pixelmator Pro
 
Pixelmator Pro 2.2 ist fit für Monterey, M1 Pro und M1 Max.
Bild: Pixelmator Team.

 

Verschiedene Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen runden die Aktualisierung ab. Pixelmator Pro 2.2 setzt mindestens macOS Mojave voraus und läuft native auf Macs mit Apple- und Intel-Prozessor. Die Anwendung kostet im Mac-App-Store 39,99 Euro, eine Demoversion steht zum Download bereit.