Apple hat der professionellen Mac-Musikproduktionssoftware Logic Pro ein Update spendiert. Die Version 10.7.2 wartet mit Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen auf und bietet Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für Bereiche wie Benutzeroberfläche, Live-Loops, Flex-Time, Flex-Pitch, Mixer, Plug-ins, Logic-Remote-App und MIDI-Unterstützung.
Die ausführlichen Versionsanmerkungen sind auf dieser Web-Seite zu finden. Logic Pro 10.7.2 setzt macOS Big Sur 11 oder neuer voraus. Im Oktober ist Logic Pro 10.7 mit mehreren Neuerungen erschienen, darunter Werkzeuge zur Erzeugung von 3D-Audio-Inhalten (Dolby Atmos), zusätzliche Soundpakete und umfangreiche Optimierungen für die M1-Pro- und M1-Max-Prozessoren des neuen MacBook Pro.

Bild: Apple.
Die Software kostet 199,99 Euro, das Update ist kostenfrei und kann über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Für eine Komplettinstallation mit vollständiger Sound-Bibliothek werden rund 72 GB Speicherplatz benötigt. Apple bietet eine 90-Tage-Testversion zum Download an.
Wichtiger Hinweis für professionelle Nutzer: Erstellen Sie vor der Aktualisierung auf Logic Pro 10.7.2 ein Backup der vorherigen Version 10.7.1 und aller Logic-Projekte. So kann bei Bedarf oder bei unerwarteten Problemen mit Logic Pro 10.7.2 mit der vorherigen Version weitergearbeitet werden. Mehr dazu im Support-Dokument: "Ein Backup von Logic Pro erstellen".