Apple veröffentlicht watchOS 8.6

17. Mai 2022 12:30 Uhr - Redaktion

Für die Apple Watch Series 3 und neuere Modelle steht ab sofort watchOS 8.6 (Build 19T572) zum Download bereit. Laut Apple gibt es Optimierungen für Stabilität und Zuverlässigkeit sowie Fehlerbehebungen. Außerdem sind viele Sicherheitslücken geschlossen worden.

Folgende Neuerungen in watchOS 8.6 hebt der Hersteller hervor: "Unterstützung der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer in Mexiko. Unterstützung für Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus in Mexiko."

 
watchOS
 
watchOS 8.6 kann heruntergeladen werden.
Bild: Apple.

 

In watchOS 8.6 wurden insgesamt 21 Sicherheitslücken geschlossen, darunter auch etliche als kritisch eingestufte Schwachstellen. Sie betreffen Komponenten wie Kernel, WebKit, AppleAVD und ImageIO.

Das Update auf watchOS 8.6 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder via iPhone (Watch-App) installiert werden. Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein. Zur Installation des Betriebssystemupdates ist ein Neustart erforderlich. Ein gekoppeltes iPhone erfordert iOS 15.