Im Sommer hat Apple eine neue Guthabenkarte eingeführt. Sie nennt sich "Die Geschenkkarte für alles von Apple" und umfasst auch Hardware wie Mac, iPhone, iPad, Apple Watch oder AirPods. Die zuvor angebotenen Apple-ID-Guthabenkarten ("App Store & iTunes") deckten lediglich App-Store-Einkäufe sowie Buchungen für Apples Cloud- und Abo-Dienste ab.
Diese Guthabenkarten gab es in der Vergangenheit häufig mit einem Bonus von bis zu 15 Prozent. Nachdem derartige Aktionen im Laufe des Frühjahrs zur Mangelware wurden, gibt es sie inzwischen überhaupt nicht mehr. Der Grund: Die neue, einheitliche Apple-Guthabenkarte hat die klassische iTunes-Guthabenkarte in Supermärkten, Discountern, Elektronikketten und Drogerien inzwischen vollständig ersetzt.

Bild: Apple.
Somit sind die Zeiten, in denen man sein Apple-ID-Konto mit Bonusaktionen preiswert auffüllen und so App-Einkäufe, Abos und Apple-Dienste vergünstigt erwerben konnte, vorbei. Rabattaktionen für die neue Apple-Geschenkkarte sind nicht in Sicht und aufgrund der Berücksichtigung von Hardware auch nicht zu erwarten (Apple gewährt in seinem Online-Shop keinerlei Hardware-Vergünstigungen für Endkunden mit der Ausnahme von Studenten und Dozenten).