Insider: Apple soll an 99-Dollar-AirPods arbeiten

12. Jan. 2023 12:00 Uhr - Redaktion

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat eine Prognose zu den weiteren Entwicklungen in Apples AirPod-Produktreihe abgegeben. Demnach sollen die Kalifornier an einem günstigeren Einstiegsmodell für 99 US-Dollar arbeiten, das Ende 2024 oder Anfang 2025 auf den Markt kommen könnte. Momentan beginnen die AirPods bei 129 US-Dollar für das Standardmodell der zweiten Generation.

Gerüchte über günstigere AirPods gab es zuletzt immer mal wieder. Apple wolle durch die geplante Preissenkung besser mit anderen Anbietern im Einstiegssegment konkurrieren, heißt es aus informierten Kreisen. Technische Details zu den 99-Dollar-AirPods nannte Kuo, der sich auf seine Kontakte aus der asiatischen Zuliefererindustrie beruft, nicht.

 
AirPods
 
AirPods: Apple arbeitet angeblich an 99-Dollar-Modell.
Bild: Apple.

 

Der Insider rechnet zudem mit einer neuen Generation der AirPods Max. Auch dafür wird ein ungefährer Zeitrahmen von Ende 2024 bis Anfang 2025 genannt. Die High-End-Kopfhörer aus Cupertino kamen Ende 2020 auf den Markt und werden für ihre herausragende Tonqualität gelobt, die mit 629 Euro allerdings auch ihren Preis hat.

Ende 2022 hat Apple die zweite AirPods-Pro-Generation vorgestellt - drei Jahre nach der ersten Generation. Wenn es bei diesem Rhythmus bleibt, könnte die dritte Generation ungefähr Ende 2025 bis Anfang 2026 folgen.