Die Apple-Support-App für iPhone und iPad ist zu Wochenbeginn in der Version 5.1 erschienen. "Hilfreiche Informationen zu nahegelegenen Standorten hinzugefügt, darunter Store-Öffnungszeiten, Informationen zu Barrierefreiheit und verfügbare Spezialservices", so der Hersteller über die Neuerungen.
Leistungsoptimierungen und nicht näher beschriebene Fehlerkorrekturen runden die Aktualisierung auf die Version 5.1 ab. Die Apple-Support-App steht kostenlos im App-Store zum Download bereit, liegt auch auf Deutsch vor und benötigt mindestens iOS/iPadOS 15.

Bild: Apple.
Das Unternehmen will mit der App die technische Unterstützung seiner Kunden verbessern. Sie liefert Antworten auf Fragestellungen zu Apple-Produkten (auch mithilfe geführter, schrittweiser Problembehebung) und ermöglicht Support-Anfragen bei Apple via Chat oder Telefon sowie die Beauftragung von Reparaturen und die Vereinbarung anderer Service-Termine in Apple-Ladengeschäften und bei autorisierten Apple-Service-Providern in der näheren Umgebung.
Die App listet außerdem alle Apple-Geräte, die mit dem eigenen Account verknüpft sind, auf. Weitere Funktionen umfassen das Zurücksetzen des Passworts für die eigene Apple-ID und das Hinzufügen einer AppleCare-Abdeckung.