RoboCop: Rogue City für macOS angekündigt

13. Juni 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Der polnische Entwickler Teyon und der französische Publisher Nacon haben eine Mac-Version von RoboCop: Rogue City angekündigt. Das Spiel basiert auf den gleichnamigen Filmen. Die Veröffentlichung des Action-Adventures ist für den Herbst geplant, sowohl im Mac-App-Store als auch auf der Plattform Steam.

RoboCop: Rogue City erfordert einen Mac mit Apple-Prozessor (M1 aufwärts) und unterstützt Softwaretechnologien wie HDR und MetalFX Upscaling in macOS. Welche Systemversion mindestens vorausgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Zur Installation werden rund 50 GB Speicherplatz benötigt.

Das Spiel, das auf der Engine Unreal 5 basiert, ist letztes Jahr für Windows und Spielkonsolen erschienen und hat fast durchweg gute bis sehr gute Bewertungen erhalten. RoboCop: Rogue City bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche mit englischer Vertonung und deutschen Untertiteln.

 
RoboCop: Rogue City
 
RoboCop: Rogue City: Mac-Version soll im Herbst erscheinen.
Bild: Teyon.

 

Michal Tatka, CEO von Teyon sagt dazu: "Wir sind begeistert von der Dynamik, die wir auf dem Mac erleben und sehen sie als Beweis für die großartigen Tools, die Apple für Spieleentwickler bereitstellt. Robocop: Rogue City nutzt die Vorteile der Apple Silicon-Macs voll aus, liefert dabei flüssige Frameraten und eine hohe Grafikqualität. Wir freuen uns, auch Mac-Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf die Straßen Old Detroits zu begeben und die Abenteuer der kultigen Popkultur-Figur zu erleben – halb Mensch, halb Maschine und ganz Held."

RoboCop: Rogue City erzählt eine Geschichte, die zwischen dem zweiten und dem dritten Film der RoboCop-Reihe spielt. Das Gameplay bietet nach Herstellerangaben "explosive Kämpfe, Ermittlungen vor Ort und Nebenquests, in denen die Spielenden durch ihre Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen."

Zum Thema: Übersicht: Aktuelle Spiele-Neuerscheinungen für macOS.