Peter Molyneux prägte die Geschichte der Computerspiele nachhaltig mit Werken wie Populous (1989), Syndicate (1993) und Black & White (2001). Nun feiert Molyneux sein Comeback: Das neue Aufbaustrategiespiel Masters of Albion soll 2025 auf den Markt kommen, auch für den Mac.
"Baue bei Tag, kämpfe bei Nacht in einer epischen Geschichte von Macht und Konsequenzen. Entwirf, baue und gestalte deine Welt, von der Nahrung deines Volkes über die Kleidung, die sie tragen, die Waffen, die sie führen, bis hin zu den Häusern, in denen sie leben. Besitze Charaktere nach Belieben in diesem einzigartigen God Game - Masters of Albion", so der Entwickler.
Masters of Albion soll via Steam angeboten werden, der Erscheinungstermin, der Preis und die genauen Systemanforderungen stehen noch nicht fest (wobei nicht davon auszugehen ist, dass das Spiel noch auf Intel-Macs laufen wird). Geplant sind eine mehrsprachige Benutzeroberfläche und Vertonung.
Bild: 22cans.
Weiter heißt es in der Spielbeschreibung: "Die Geschichte von Albion ist eine Geschichte der Macht und der Konsequenzen, eine reichhaltige und tiefgründige Erzählung, die in einer Welt voller Quests und moralischer Entscheidungen spielt.
Steuern Sie Ihren Weg durch Intrigen und Verschwörungen - Könige kommen und gehen, Lords reichen Ihnen die Hand und fallen Ihnen dann in den Rücken, und die Menschen arbeiten wie Hunde und werden nicht besser behandelt.
Ausgestattet mit gottgleichen, uralten Kräften, stehst du einem Feind gegenüber, wie es ihn seit Hunderten von Jahren nicht mehr gegeben hat. Die Magie kehrt in die Hügel und Hallen von Albion zurück und droht, die Grundfesten der Gesellschaft zu zerstören. Entschlüsseln Sie das Geheimnis der Magier, besiegen Sie den Feind, der in der Nacht lauert, und bezwingen Sie eine Hexerei, die uns alle töten könnte. Manche werden mit Macht geboren, manche erlangen Macht, und manchen wird große Macht auferlegt."
Zum Thema: Übersicht: Aktuelle Spiele-Neuerscheinungen für macOS.