Apple hat die für Softwaretests konzipierte TestFlight-App in der Version 3.6 veröffentlicht. "Dieses Update enthält mehrere wichtige Verbesserungen, darunter die Verbesserung der Einladungsfunktion, die Einführung von Testerkriterien und die Hinzufügung neuer öffentlicher Link-Metriken für bessere Einblicke", teilte das Unternehmen mit.
Außerdem bietet das Update Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Die Neuerungen der Version 3.6 beschreibt Apple auf dieser Web-Seite im Detail. Die Systemanforderungen blieben unverändert: Die Software läuft ab macOS Monterey 12, iOS/iPadOS 14 und tvOS 14.
Mit Apples TestFlight-Plattform können Softwarehersteller Betaversionen von Mac-, iPhone-, iPad-, Apple-Watch-, Apple-TV- und Vision-Pro-Apps an Nutzer verteilen und von den Testern Feedback erhalten, zudem werden Absturzberichte und andere Nutzungsdaten zur Fehlerbehebung und Optimierung gesammelt.
TestFlight: Plattform für App-Betatests unter macOS, iOS, iPadOS, tvOS und visionOS.
Bild: Apple.
"Mit TestFlight können Sie ganz einfach Nutzer einladen, Ihre Apps und App Clips zu testen und wertvolles Feedback zu sammeln, bevor Sie Ihre Apps im App Store veröffentlichen. Sie können bis zu 10.000 Tester einladen, indem Sie einfach ihre E-Mail-Adresse angeben oder einen öffentlichen Link teilen", so Apple.
Nähere Informationen zu TestFlight sind auf Apples Entwickler-Webseite zu finden.