Firefox und Thunderbird erhalten Updates mit Fehlerkorrekturen

12. Nov. 2024 18:00 Uhr - Redaktion

Für den Web-Browser Firefox (auf Version 132.0.2) und den E-Mail-Client Thunderbird (auf Version 128.4.3) sind heute Updates erschienen. Wie die Open-Source-Projekte mitteilten, wurden verschiedene Problembehebungen vorgenommen. Die neue Thunderbird-Version enthält zudem einige Sicherheitskorrekturen.

Firefox 132.0.2 beseitigt drei Absturzursachen und weitere Probleme, unter anderem im Zusammenhang mit Push-Notifikationen und der Medien-Wiedergabe. "Es wurden Tab-Abstürze beim Drucken von bestimmten Web-Seiten mit dem Systemdruckdialog behoben. Es wurde ein Absturz behoben, der bei der Verwendung von Microsoft SSO unter macOS auftreten konnte. Behebung eines Absturzes im Entwickler-Tool Network Monitor, der unter bestimmten Umständen auftreten konnte", teilte Mozilla mit.

 
Firefox VPN
 
Web-Browser Firefox: Version 132.0.2 verbessert Stabilität, behebt Fehler.
Bild: Mozilla.

 

Thunderbird 128.4.3 bietet Problembehebungen für Benutzeroberfläche, Ordner-Komprimierung, Stabilität, Leistung und weitere Bereiche. Details zu den behobenen Sicherheitslücken sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Die neuen Versionen können über die Aktualisierungsfunktion in Firefox und Thunderbird eingespielt werden, wobei es etwas dauern kann, bis der Download bei allen Nutzern angeboten wird. Beide Anwendungen setzen macOS Catalina 10.15 oder neuer voraus.

Die nächsten regulären Updates für Firefox (Version 133) und Thunderbird (Version 128.5) erscheinen gegen Monatsende.