Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat der FRITZ!App WLAN ein Update mit funktionellen Neuerungen und Erweiterungen, auch für das Zusammenspiel mit dem neuen WLAN-7-Standard, spendiert. Die kostenlose Software für iPhone und iPad hilft bei der Optimierung eines Funknetzwerks und gibt Tipps für die ideale Positionierung von WLAN-Repeatern.
FRITZ!App WLAN bietet in der heute bereitgestellten Version 1.12.0 laut AVM die folgenden Neuerungen: "NEU: Anzeige von Detailinformationen zu Verbindungen mit Multi-Link Operation (benötigt Wi-Fi-7-fähige Geräte). Verbesserung: Anzeige der unterstützten Frequenzbänder für iPhone und iPad. Verbesserung: Stabilitäts- und Detailverbesserungen."
Foto: AVM.
"Die FRITZ!App WLAN bietet eine übersichtliche Darstellung aller Access Points im Heimnetz und informiert über vorhandene FRITZ!OS Updates für Ihre FRITZ!-Geräte. Mit der FRITZ!App WLAN ist es möglich zu erkennen, ob Ihr iOS-Gerät über einen FRITZ!WLAN Repeater oder einen FRITZ!Powerline-Adapter mit der FRITZ!Box verbunden ist", so AVM. Die Systemanforderungen blieben unverändert: Die App lässt sich weiter ab iOS/iPadOS 15 einsetzen.
Zum Thema:
• 20 Jahre: AVM feiert Jubiläum der FRITZ!Box.
• AVM: FRITZ!Smart Gateway erhält Fehlerkorrektur für Apples Home-App.