Für Mac, iPhone, iPad und Apple TV: Spieleklassiker Tetris jetzt bei Apple Arcade verfügbar

20. Aug. 2021 19:30 Uhr - Redaktion

Apple baut das Angebot an Spielen bei Apple Arcade sukzessive aus. Nach mehreren prominenten Neuzugängen in den letzten Monaten, darunter NBA 2K21 Arcade Edition, Star Trek: Legends, Cut the Rope Remastere‪d‬, Angry Birds und Alto's Odyssey, hat jetzt ein absoluter Klassiker bei dem Abo-Dienst Einzug gehalten: Tetris.

Die Apple-Arcade-Variante des Puzzlespiels hört auf den Namen Tetris Beat und läuft unter macOS (ab Big Sur), iOS/iPadOS (ab Version 13) und tvOS (ab Version 13). Auch das Rollenspiel Monster Hunter Stories+ - zuvor ein 22-Euro-Einmalkauf - ist auf Apple Arcade erschienen (allerdings nur für iPhone, iPad und Apple TV verfügbar). Mit Zen Pinball Party (Flippersimulation) folgt demnächst ein weiterer prominenter Neuzugang.

 
Tetris Beat
 
Tetris Beat neu bei Apple Arcade.
Bild: Apple.

 

Aus der Spielbeschreibung von Tetris Beats: "Tetris Beat - Das weltberühmte Tetris-Puzzlespiel bildet Blöcke nun zu einem neuen Beat und verbindet sein Hit-Gameplay mit exklusiver Musik und innovativen Rhythmus-Mechaniken. Das Spiel bietet eine vielfältige und auserlesene Anzahl unglaublicher Musiker einschließlich Alison Wonderland, GARZA, Hannah Diamond, Octo Octa, Dawud, Cinthie und vielen anderen, mit neuen exklusiven Songs der heißesten aufstrebenden Talente von heute, die jeden Monat hinzugefügt werden.

In Tetris Beat rotieren die Spieler und platzieren Tetriminos im Takt, während sie im Rhythmus bleiben, um ihre größte Combo-Kette aufzubauen und viele Punkte zu erzielen. Tetris-Fans, die das traditionelle Hit-Gameplay-Erlebnis suchen, können den Marathon mode ausprobieren, in dem sie auch den Soundtrack auswählen können."

Insgesamt bietet Apple Arcade inzwischen über 200 verschiedene Titel. Zum Preis von 4,99 Euro pro Monat - Familienfreigabe für bis zu sechs Personen eingeschlossen - erhalten Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf den kompletten Katalog. Beim Kauf eines neuen Apple-Geräts gibt es eine dreimonatige kostenfreie Mitgliedschaft bei Apple Arcade.

Kommentare

Ich bin jetzt nicht der typische Spieler -- spiele eher selten mal etwas, habe mir aber auch das dreimonatige Probeabo mal angesehen: Das beste Spiel, was ich bislang finden konnte ist »What the Golf«  https://whatthegolf.com 
Eine herrlich schräge physikbasierte Simulation von allem möglichen (nur kein Golf), voller abgefahrener Witze, unglaublicher Ideen und wirklich gutem Humor -- zumindestens für meinen Geschmack. Wurde im Laufe meiner Testphase mehrmals mit frischem Content versorgt. Selbst die Musik dazu ist und hat Klasse!