Unleashed: Apple setzt Produktpräsentation für 18. Oktober an

12. Okt. 2021 18:15 Uhr - Redaktion

Es wird wieder spannend: Apple hat für Montag, den 18. Oktober, eine Produktpräsentation angesetzt. Es handelt sich dabei um ein Online-Event, das unter dem Motto "Unleashed" steht und als Livestream übertragen wird. Die Übertragung aus der Firmenzentrale Apple Park in Cupertino beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit, d. h. um 19:00 Uhr MESZ. Der Stream wird via apple.com und auf Apple TV abrufbar sein.

Apple macht im Vorfeld von Veranstaltungen wie üblich keine Angaben zu den geplanten Inhalten. Unter Experten gilt es als sicher, dass das Unternehmen am nächsten Montag eine komplett neue MacBook-Pro-Generation mit 14-Zoll- und 16-Zoll-Bildschirmen mit Mini-LED-Beleuchtung und leistungsstärkerem Apple-Prozessor vorstellen wird. Außerdem dürfte Apple den Veröffentlichungstermin für die neue Systemversion macOS Monterey 12 bekanntgeben. Darüber hinaus wird über ein neues High-End-Modell des Mac mini spekuliert.

 
Apple Event Oktober
 
Apple-Produktpräsentation am 18. Oktober: Neues MacBook Pro steht in den Startlöchern.
Bild: Apple.

 

Der Livestream der Apple-Produktpräsentation wird am 18. Oktober ab 19:00 Uhr unter apple.com/apple-events abrufbar sein. Die Wiedergabe ist mit gängigen Browsern in aktuellen Versionen möglich. Außerdem wird der Stream auf der Plattform YouTube angeboten. Der Livestream kann darüber hinaus auf der vierten und fünften Apple-TV-Generation mit der TV-App dargestellt werden.

Kommentare

Bildmotiv und Motto der Ankündigung spielen für mich eindeutig auf den Mac an. Die neuen Prozessoren müssen ja einiges an Leistung bieten, wenn man mit einem Wharp-Speed-Motiv wirbt ;-)

Ich bin gespannt!

Ich hoffe, dass Apple trotz der vielen durchgesickerten Gerüchte noch die ein oder andere Überraschung übrig hat. Einen neuen großen iMac werden wir wahrscheinlich (noch) nicht sehen, aber das neue MBP-Design wird wohl den Weg für die nächsten Jahre weisen. Endlich wieder Magsafe beim MacBook!

Gibt es Anzeichen für neue iPads (Air oder Pro)?