Apple: Diesjährige Back-to-School-Aktion soll in Kürze starten - ohne AirPods?

22. Juni 2022 11:30 Uhr - Redaktion

Apple bereitet einem Insider zufolge den Start der diesjährigen Back-to-School-Aktion vor. Die Promotion hat bei Apple Tradition. Sie wird jedes Jahr im Sommer vor dem Start des neuen Unterrichtsjahres aufgelegt. Dabei erhalten Studenten und Dozenten einen Bonus beim Kauf eines Macs oder iPads. Dieser Bonus könnte heuer etwas kleiner ausfallen.

In den beiden Vorjahren gab es kostenlose AirPods beim Mac- oder iPad-Kauf, von 2015 bis 2019 verschenkte Apple Kopfhörer der Tochterfirma Beats. Diesmal könnte es auf einen Gutschein hinauslaufen. Der Apple-Experte Mark Gurman von der Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt:

 
Apple Back to School Aktion

 

Back to School 2021: Damals gab es AirPods beim Mac- oder iPad-Kauf.
Bild: Apple.

 

"Das jährliche Apple 'Back to School'-Angebot in den USA soll am Freitag zusammen mit der Markteinführung des M2 MacBook Pro starten. Möglicherweise gibt es beim Kauf eines Macs oder iPads einen Geschenkgutschein anstelle von kostenlosen AirPods."

Der durch die Inflation verursachte Kostendruck verschont keinen Hersteller, auch nicht Apple. Die Unternehmen können entweder die Preise für ihre Produkte anheben oder versuchen, Kosten an anderer Stelle einzusparen - wie eben bei Werbeaktionen. Dies wurde bereits im Frühjahr in Deutschland sichtbar, als die jahrelang im wöchentlichen Wechsel durchgeführten Bonusaktionen für Apple-ID-Guthabenkarten bei Supermärkten, Discountern und Drogerien abrupt endeten.

In Europa starten Apples Back-to-School-Werbeaktionen etwas später, meist Mitte oder Ende Juli.

Kommentare

Bei der Inflation bin ich mal auf die Preise der neuen iPhones gespannt. Ich kann mir gut Aufschläge zwischen 50 bis 100 € je Modell vorstellen. Auf keinen Fall wird Apple einen massiven Einbruch der eigenen Margen hinnehmen, das gäbe an der Börse viel Haue.

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
CAPTCHA-Abfrage (Anti-Spam-Bot-Mechanismus)
Bild-CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden (Groß- und Kleinschreibung beachten). Neues CAPTCHA durch Reload.