Insider: Apple Watch Pro mit größerem Display kommt im Herbst

25. Juli 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Der Insider Mark Gurman lässt zum Wochenstart mit frischen Gerüchten zur Apple Watch aufhorchen: Demnach bereitet der kalifornische Hersteller die Markteinführung einer Pro-Version seiner Computeruhr für den Herbst vor. Sie soll über ein neues Design, ein größeres Display, eine längere Akkulaufzeit und einen zusätzlichen Gesundheitssensor verfügen.

"Ob sie nun Apple Watch Extreme, Apple Watch Max, Apple Watch Explorer Edition oder Apple Watch Pro heißen wird, Apple Inc. ist dabei, der Apple Watch eine 'Pro'-Stufe zu geben. Diese Erweiterung der Apple Watch um ein höherwertiges Modell, das über dem Standardmodell liegt, folgt einer langen Geschichte, in der Apple sein Produktportfolio um Pro-Modelle erweitert hat. Das MacBook Pro, iPad Pro, iPhone Pro und AirPods Pro sind nur einige Beispiele dafür. Bei den Pro-Produkten, mit Ausnahme der Ohrstöpsel, unterscheidet sich Apple durch bessere Leistung und Bildschirme und natürlich durch einen höheren Preis", schreibt Gurman für die Nachrichtenagentur Bloomberg.

 
iPad mini
 
Apple Watch: Pro-Modell als nächste Evolutionsstufe?
Bild: Apple.

 

Für das kommende High-End-Modell der Apple Watch erwartet der Experte ein größeres und bruchfesteres Display, ein verbessertes Tracking beim Wandern und Schwimmen, eine längere Akkulaufzeit und ein robusteres Gehäuse aus einem hochwertigen, aluminiumfreien Metall (wahrscheinlich Titan). Als weitere Neuerung ist ein Sensor zur Messung der Körpertemperatur im Gespräch.

"Diese Smartwatch soll Extremsportler und all jene ansprechen, die sonst eine hochwertige Garmin-Sportuhr für intensive Trainingseinheiten kaufen würden. Ich denke auch, dass der größere Bildschirm, die größere Batterie und das Metalldesign sie für alle attraktiv machen, die einfach nur die fortschrittlichste Apple Watch haben wollen", so Gurman weiter, der davon ausgeht, dass das neue Modell Apple Watch Pro heißen wird. Als Preisspanne erwartet er 900 bis 1000 US-Dollar.

Die Ankündigung der Apple Watch Series 8 mitsamt High-End-Modell wird für den September erwartet - zusammen mit der iPhone-14-Produktreihe.

Kommentare

Also falls Gruman recht bekommen sollte - Watch Pro für 1000 US $ sind dann in Deutschland bestimmt 1200 Euro und größeres Display möchte ich mal die Verkaufszahlen sehen! 

Mir ist schon die 45mm Uhr im Grunde zu groß und noch teurer - wer leistet sich das denn?