MacGadget macht erst einmal Pause

29. Juli 2022 12:17 Uhr - Redaktion

Ich danke allen Leserinnen und Lesern nach 25 Jahren. Update (5. August): Dankeschön für die vielen lieben und aufmunternden Kommentare und Mails. Als Info ganz kurz: es geht mir gut, aber ich brauche doch eine längere Auszeit, aus gesundheitlichen Gründen. Ob es hier ab Herbst doch noch weitergeht, weiß ich nicht, schließe es aber auch nicht aus. Nochmals herzlichen Dank für die vielen Wünsche. Stefan Wunner

Kommentare

...also jetzt im Ernst? Das wäre sehr schade...

Hallo, die Einstellung überrascht mich, weil ich mich immer gerne täglich hier informiert habe. Alles Gute für die Zukunft!

Ich habe noch nie ein Kommentar geschrieben. in diesem Fall möchte ich mich aber für die jahrelange Best-Information aus dem Mac Markt bedanken. Ich bin von Anfang an dabei gewesen. Ich habe daher die Hoffnung, dass es doch noch weiter geht. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Alles Gute für die Zukunft

Das finde ich sehr schade, ich habe diese Seite über viele Jahre verfolgt und sie immer als verläßliche Anlaufstelle für News rund um den Mac genutzt. Danke und vielleicht wird es einen Nachfolger geben.

Wie kam es dazu? Für mich völlig unerwartet.

Ist irgendeine Fortsetzung an anderer Stelle oder in anderer Form angedacht, wie es in der Urlaubsankündigung bzgl. des Forums angedeutet wurde? Zumindest dieses Forum als Archiv bereitzustellen fände ich schön. Es war meine erste Anlaufstelle bei Problemen.

Hallo,

das ist schade! MacGadget gehört schon seit Jahrzehnten zu  meiner ersten Anlaufstelle für Neuigkeiten rund um den Mac -- das werde ich vermissen.

Dürfen wir mehr über die Gründe erfahren?

Wirklich sehr sehr schade. Für mich seit vielen Jahren die erste Adresse rund um den Mac. Ohne lästige Pop-up Werbung und bezahltem Content. Ich werde es vermissen. Vielen Dank an die Redaktion für die wesentlichen Infos. Vielleicht gibt es ja noch eine Info, warum der Dienst eingestellt wurde?

Nach Jahrzehnten als Leser verstehe ich (persönlich) die Einstellung des Dienstes.

Dürfte man den Grund erfahren?

Guten Tag Herr Wunner

Herzlichen Dank für die klare, zuverlässige und fundierte Berichterstattung über diese lange Zeit.

Macgadget war für mich über alle Jahre die Hauptinfmormationsquelle zu Mac-Fragen.

Ich wünsche Ihnen alles gute für Ihre Zeit nach Macgadget.

Freundliche Grüsse

Urs Bächli

Erst einmal ein dickes Dankeschön für diese großartige Informationsquelle! Da steckt viel Arbeit dahinter so etwas aufzubauen und regelmäßig zu pflegen.

Für mich war dieser Dienst immer die 1.Wahl.

Wirklich Schade!

Axel

Hallo liebe Redaktion,

das kann doch jetzt nicht wahr sein. Eure Seite ist die beste und Informativste Seite bezüglich Apple die ich kenne. Ihr könnt nicht einfach mit einer Info "Dieser Dienst wurde eingestellt" diese Seite schliessen. Ein paar Infos über die Bewegründe könntet ihr ruhig mit auf den Weg geben. 

Ich bedanke mich für all die vielen Jahre mit euch! und hoffe das ihr euch noch eure Entscheidung ändern werdet.

Gruss von treuen Leser eurer Seite.

Detlef

 

Ich kann es nicht glauben... 😳

Diese Seite gehörte seit einer gefühlten Ewigkeit zu meiner täglichen Pflichtlektüre.

Vielen Dank für alles!

Hallo, warum? Ich habe ihre Nachrichten wirklich gerne gelesen?

Alles Gute, Philipp

Ich habe diese Website immer gerne besucht. Danke für die vielen Jahre und die investierte Arbeit. Oft habe ich von Tipps oder Angeboten profitiert. Es tut mir daher sehr leid zu hören, dass Ihr aufhört. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

Schade, war die erste Seite welche ich täglich gelesen habe, danke dafür!

Tut mir leider beste Versorgung weit und breit

 

Lieber Herr Wunner,

habe ich das richtig verstanden, daß es Mac Gadget seit dieser Woche nicht mehr gibt und Sie die Seite eingestellt haben? Schade. Sie waren der Letzte der guten Mac Seiten, die ich täglich gelesen habe. Jetzt gibt es nichts mehr.

Vielen Dank für die jahrelange (sehr) gute Arbeit. Ihr treuer Ex Leser.

Das is sehr schade, der einzig objektiver und informativer Mac Kanal. Hat mich sehr gut informiert und mir of weitergeholfen.

Vielen Dank

 

Lieber Stefan Wunner,

Danke für 25 informative und hilfreiche Jahre. Es war ein tägliches „Must“ einmal zu sehen was es neues in der MAC Welt gab. Für uns kam es jetzt sehr unverhofft und ich hoffe es gibt bald Neues von Ihnen zu hören und zu lesen. 
Stefan  Deeken

Hallo

als großer Fan dieser Seite habe ich diese traurige Nachricht grade gelesen.

Vielen Dank für die langjährige Arbeit und das Engagement in diesem Sektor. Es gehörte zu meinem allabendlichen Ritual die News und Berichte auf MacGadget zu lesen. Ich nutze Macs seit Anfang 1990 und diese Seite war die erste, die mein Wissen nach macrelevanten Themen stillte. 

Ich hoffe, dass keine tragischen Umstände zu diesem Schritt bewogen haben und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Ich bedaure das sehr! Sie waren immer eine verlässliche Informationsquelle, gepaart mit wichtigen und nützlichen Tools, Links und Forum. Alles Gute!

Ich hoffe, du hast was Besseres gefunden, denn es ist sehr schade, dass es deinen "Dienst" nicht mehr geben wird.

Mach's gut und danke für den Fisch :)

Vielen Dank! Ich war von 2007 an ein treuer Leser. Das erste, wenn der Rechner gestartet wurde, war die Seite zu öffnen und nach Neuigkeiten zu schauen. Wünsche alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Schade… Macgadget hat mich seit 2007 begleitet. Nach dem Rechnerstart war die Seite immer das erste was ich nach Neuigkeiten in der Apfelwelt durchsuchte. Wünsche Dir / Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft. Noch einmal, vielen vielen Dank🥹

Die Einstellung der Seite empfinde ich als höchst bedauerlich, auch wenn ich um die Hintergründe, vielleicht persönlicher Art, nicht Bescheid weiß. In jedem Falle darf ich sagen, dass mich MacGadget über die letzten Jahre immer höchst kompetent und vor allem seriös informiert hat, ein Alleinstellungsmerkmal, das höchstens noch MacTechNews aufweisen konnte. Dem Betreiber der Seite danke ich herzlich und wünsche ihm nur das Beste!

Schade, war immer die erste Seite auf der ich News über Apple gelesen habe.

 

Vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es wirklich traurig das Sie dieses tolle Portal einstellen.

Danke für Ihre Arbeit in all den Jahren.

Mit freundlichen Grüßen Peter Keiber

Seit über 20 Jahren ist  MacGadget meine fast tägliche Startseite. Nur Leser und Lernender. Entwicklung zum Apple-Fan. Mit dem Gefühl der Zugehörigkeit. Ein Nutznießer. Hoffentlich in Eurem Sinne kein "Schmarotzer".

Alle Computer-Scheu, oder gar Tech-Einschüchterung durch jahrelange  Windows-Erfahrung wurde durch Euch genommen, der Umstieg zu Apple seit Mitte der 90iger Jahre -begleitet durch MacGadget -  hat aus einem Technik-Stress eine permanente Freude gemacht. Ich möchte mich richtig sehr sehr sehr herzlich für Euren "Dienst"/ SuperService bedanken.

Oecke/ JS

Vielen Dank für all die Jahre, habe beinahe täglich vorbeigeschaut.

Ich wünsche nur das Beste und reichlich neue spannende und erfolgreiche Projekte!

Seit über 20 Jahren ist  MacGadget meine fast tägliche Startseite. Nur Leser und Lernender. Entwicklung zum Apple-Fan. Mit dem Gefühl der Zugehörigkeit. Ein Nutznießer. Hoffentlich in Eurem Sinne kein "Schmarotzer".

Alle Computer-Scheu, oder gar Tech-Einschüchterung durch jahrelange  Windows-Erfahrung wurde durch Euch genommen, der Umstieg zu Apple seit Mitte der 90iger Jahre -begleitet durch MacGadget -  hat aus einem Technik-Stress eine permanente Freude gemacht. Ich möchte mich richtig sehr sehr sehr herzlich für Euren "Dienst"/ SuperService bedanken.

OeckeS/ JS

Ich finde es sehr sehr schade! Kann man da nichts dran machen?

Aber vielen Dank für die fundierte Informationen!

Ihnen alles Beste!KBGde

Ich bin schon einige Jahre dabei und möchte mich für deine Arbeit bedanken. Es gab doch etliche News auf dieser Seite die ich anderswo nicht gelesen habe. Vielen Dank für die geleistete Arbeit :-) und alles Gute für die Zukunft

Ich sage Danke für 25 Jahre die MacGadget mich in der Apple-Welt begleitet hat. Sie war eine Bereicherung für die deutschsprachige Mac-Szene, werde die täglichen Besuche hier vermissen. 😔

Alles erdenklich Gute für Sie, Herr Wunner und liebe Grüße nach Franken!

Hallo!

was für eine schlechte Nachricht! Von den 25 Jahren habe ich MacGadget mindestens 15 gelesen, im rss-Abo. Ich werde den Dienst sehr vermissen.

Vielen Dank für die jahrzehnte lange Arbeit und alles Gute für die Zukunft.

lg, babette

Danke für 25 Jahre tolle Informationen und News, es wird mir sehr fehlen. Alles Gute 👏

Hoppla! Das ist aber eine sehr unschöne Überraschung. Die Seite war fester Bestandteil meiner Lektüre. Vielen Dank für, in meinem Fall, fast 25 Jahre Information. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihre nächsten Projekte.

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
CAPTCHA-Abfrage (Anti-Spam-Bot-Mechanismus)
Bild-CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden (Groß- und Kleinschreibung beachten). Neues CAPTCHA durch Reload.