Freeware Tool zum Öffnen von winmail.dat

17. Apr 2018 22:59 Uhr - Hannes

Ich habe seit einiger Zeit die Problematik, winmail.dat Anhänge öffnen zu müssen, mit dem Mac (geschäftlich).

Nach ein wenig Recherche bin ich auf

TNEF's Enough for Mac OS

gestoßen. Langer Name, kurz erklärt: Zeigt den Inhalt von winmail.dat im Klartext an. Und kostet nüscht!

Es gibt zig Tools, die für den gleichen Zweck zum Teil absurde Preise im MacAppStore aufrufen - das muss nicht sein. TNEF's Enough for Mac OS tut es und funzt astrein unter macOS 10.13.4, obwohl es seit 2,5 Jahren kein Update gab.

Link: http://www.joshjacob.com/mac-development/tnef.php

Ich habe zwar momentan keinen konkreten Bedarf, aber ich behalte mir das mal im Hinterkopf bzw. hab einen Bookmark auf diesen Thread gesetzt.

Insofern herzlichen Dank - immer wieder schön, solche Tipps!

Es gibt jeden Tag eine Flut an Informationen, vieles geht einfach unter. Ich kannte deinen Thread von vor einem Jahr nicht, @cheburashka. Bitte verzeih' mir diese Dopplung, ich hoffe trotzdem, dass dieses Tool für den einen oder anderen User hilfreich ist. :-)))

+Hannes

Vezeih mir?
Warum/wofür  - Du hast doch alles richtig gemacht - und mir schon sehr geholfen.

Dafür bin ich Dir heute noch dankbar!

Alles Gute für Dich!

Cheburashka