MacBook Pro- und iMac-Upgrades zur WWDC?

23. Mai 2007 17:00 Uhr - sw

In wenigen Wochen findet in San Francisco die mit Spannung erwartete Apple Worldwide Developer Conference 2007 statt (11. bis 15. Juni). Im Mittelpunkt wird das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 "Leopard" stehen, das Apple erstmals in einer vollständigen Version zeigen und als Betaversion an die Entwickler verteilen will. Doch vielleicht zaubert CEO Steve Jobs in seiner Keynote auch verbesserte Hardware aus dem Hut. Davon geht jedenfalls der Analyst Gene Munster von PiperJaffray aus. Zur WWDC seien mit verbesserten MacBook Pro- und iMac-Modellen zu rechnen, wird Munster von AppleInsider zitiert.

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem dünneren Gehäuse für den iMac. Zuletzt kamen Spekulationen auf, wonach der Mac-Hersteller wegen stark gesunkener LCD-Preise künftig angeblich auf ein 17 Zoll-Modell verzichten und nur noch 20 und 24 Zoll-Varianten anbieten werde.