MacBook Air: Verfügbarkeit verbessert

05. März 2008 15:00 Uhr - sw

Das MacBook Air verkauft sich in den USA offenbar weiterhin gut. Auch einen Monat nach der Markteinführung bestehe sowohl bei den Apple Retail Stores als auch bei großen Elektronikketten eine große Nachfrage nach dem ultrakompakten Mobilcomputer, berichtet Ars Technica. Neue Lieferungen seien bei den Händlern oftmals binnen weniger Stunden ausverkauft, interessierte Kunden würden auf die nächsten Tage vertröstet. In Deutschland stellt sich die Situation etwas anders dar.

Die erste Kundenwelle sei nahezu befriedigt, hat MacGadget aus Händlerkreisen erfahren. Die Nachfrage zum Verkaufsstart sei recht gut gewesen. Mit Spannung werde nun die Frage verfolgt, wie sich das MacBook Air in den kommenden Wochen und Monaten – also nach dem üblichen Run einer Markteinführung – verkaufen werde, vor allem in Relation zu MacBook und MacBook Pro.

Bei einigen Händlern ist das MacBook Air inzwischen ab Lager verfügbar, andere rechnen für die kommende Woche mit größeren Lieferungen. Apples Online-Store gibt eine Lieferzeit von "ein bis zwei Wochen" für Neubestellungen an.