Drucker-Unterstützung für das iPhone?

21. Juli 2008 15:00 Uhr - sw

Das iPhone könnte in näherer oder mittlerer Zukunft um Unterstützung für Wireless-Drucker ergänzt werden. Darauf deuten Spuren in der neuen Softwareversion 2.0 für iPhone und iPod touch hin. Wie das Online-Magazin iPhoneAtlas meldet, wurde darin ein (über die Oberfläche nicht zugängliches) Verzeichnis namens "Printer" gefunden. Noch sei es leer, doch eine Ergänzung um Treiber für Bluetooth- oder WLAN-basierte Drucker sei denkbar, um unterwegs mit dem Smartphone Web-Seiten, SMS-Mitteilungen, E-Mails oder Dokumente ausdrucken zu können. Softwareseitig ist die Wunschliste der Anwender allerdings lang, sie reicht von Copy & Paste und einer Modemfunktion über Flash/Java-Unterstützung bis hin zur Audioaufnahme. Ob bzw. welche Features letztlich umgesetzt werden, bleibt vorerst das Geheimnis des Herstellers.