Nach der erfolgreichen Einführung des UMTS-iPhones geraten nun Mac und iPod wieder verstärkt ins Blickfeld von Analysten und Anwendern. Wie wird das überarbeitete iPod-Angebot aussehen, das für September erwartet wird? Haben iPod shuffle und iPod classic eine Zukunft? Solche und ähnliche Fragen dürften in den kommenden Wochen häufiger zu hören sein. Die erste Gerüchterunde wird von 9to5mac eröffnet. Die Web-Site will von Quellen in Asien Einzelheiten zum neuen iPod nano in Erfahrung gebracht haben.
Der neue iPod nano soll demnach mit doppelter Speicherkapazität, d. h. mit acht und 16 GB, angeboten werden und über neue Features verfügen. In puncto Farbgestaltung werde Apple angeblich neue Wege gehen – mehrere Farben pro Gehäuse sei hier das Stichwort. Weder über die Farbkombinationen noch über die neuen Funktionen ist bislang jedoch etwas bekannt.
Experten gehen davon aus, dass Apple die runderneuerte iPod-Familie im Laufe des September auf den Markt bringen wird, um rechtzeitig zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts ausreichende Stückzahlen liefern zu können.