Verwaltungssoftware für kleine Agenturen

08. Aug. 2008 16:00 Uhr - sw

Die Connectivity GmbH hat eine plattformübergreifende Software für kleine und mittlere Agenturen vorgestellt. Mit ConAktiv Agentur light sollen sich alle Aktivitäten des Agenturbetriebs managen lassen. "Diese umfassen: Projektplanung, KVA-Erstellung, Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fremdkostenerfassung und Reporting. Dank des integrierten CRM (Customer Relationship Management) kann ConAktiv zum Managen und Verbessern der Marketing- und Vertriebsprozesse genutzt werden. [...] Die Softwarebestandteile beinhalten drei Voll-Lizenzen, die Datenbankserversoftware, ausgewählte vorkonfigurierte Module und Customizingtools. Gleichzeitig sind ein umfangreicher Service-Vertrag, ein regelmäßiges Software-Update sowie der kompetente Hotline-Service im Umfang enthalten", so der Hersteller.

Die Software lässt sich mit verschiedenen Modulen erweitern. ConAktiv Agentur light läuft unter Mac OS X und Windows und wird im Rahmen von Leasing- oder Mietmodellen angeboten. Bei einer fünfjährigen Laufzeit kostet die Nutzung beispielsweise 280 Euro pro Monat.