Drei Millionen verkaufte Macs in Q3/08?

22. Aug. 2008 14:00 Uhr - sw

Apple könnte im laufenden Quartal über drei Millionen Macs verkaufen und damit einen neuen Rekordwert aufstellen. Diese Prognose hat der Analyst Mike Abramsky von der Royal Bank of Canada abgegeben. Er beruft sich auf Untersuchungen, die auf einen massiven Mac-Absatz im Rahmen der diesjährigen "Back-to-School"-Promotion in den USA hindeuten. Mit der jährlich stattfindenden Rabattaktion will Apple Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten zum Kauf eines Macs für das kommende Schuljahr bzw. Semester animieren.

Abramsky geht für das laufende Quartal von 3,04 Millionen verkauften Macs aus. Dies würde einem Absatzplus von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechen. Apples Anteil am globalen Computermarkt wird nach Einschätzung des Finanzexperten von 2,9 Prozent im Jahr 2007 auf 4,2 Prozent im Jahr 2009 steigen. Apple hatte erst im letzten Quartal mit knapp 2,5 Millionen verkauften Macs eine neue Bestmarke erreicht.

Kommentar/Feedback

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
CAPTCHA-Abfrage (Anti-Spam)
Bild-CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden (Groß- und Kleinschreibung beachten). Neues CAPTCHA durch Reload.