MacBook für 800 Dollar?

09. Okt. 2008 14:00 Uhr - sw

Die Spekulationen um neue MacBooks sind in die nächste Runde gegangen. Wie das Online-Magazin Inquisitr unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle" berichtet, hat Apple angeblich eine Preisliste der neuen Laptops an verschiedene US-Händler geschickt. Darin seien zwölf Konfigurationen im Preisbereich von 800 bis 3100 Dollar vermerkt. Zum Vergleich: Derzeit besteht Apples Angebot an Mobilmacs aus nur acht Konfigurationen (3x MacBook, 3x MacBook Pro, 2x MacBook Air), die zwischen 1099 und 2799 Dollar kosten.

Sollten die Informationen von Inquisitr zutreffen, könnte tatsächlich eine Preissenkung beim MacBook ins Haus stehen. Eine solche war bereits in den letzten Wochen im Gespräch (mehr dazu hier). Technische Daten gehen aus der Preisliste laut Inquisitr nicht hervor.

Ebenfalls neu in der Gerüchteküche: Angebliche Fotos des neuen MacBook- und MacBook Pro-Gehäuses. Diese so genannten "Spypics" sind allerdings mit größter Vorsicht zu genießen. Fälschungen im Vorfeld von Apple-Produktankündigungen tauchen bekanntermaßen regelmäßig und in großer Zahl im Web auf.

Die Vorstellung neuer Mobilmacs wird für den 14. Oktober oder kurze Zeit danach erwartet.